Starke Leistungen beim Saale-Pokal und der Landesmeisterschaft in der Sgi Deutschenbora

Die Schützen unseres Vereins konnten in den vergangenen Wochen bei gleich zweiWettkämpfen ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen.Beim Saale-Pokal am 31. Mai überzeugten vor allem die Damen mit sehr gutenErgebnissen: Maxi Reuter sicherte sich mit starken 406,4 Ringen den 2. Platz, gefolgt vonManuela Baumann, die mit 390,7 Ringen den 3. Platz belegte. Auch im Schülerbereich gabes ein erfreuliches Ergebnis: Hanna Ludewig erreichte mit 185,5 Ringen den 5. Platz.Nur wenige Tage später ging es bei der Landesmeisterschaft Nachwuchs am 13. Juni erneutan den Start. In der Disziplin Luftgewehr Schüler verpasste Hanna Ludewig mit 184,3Ringen nur knapp das Podest und belegte einen starken 4. Platz.Besonders erfolgreich präsentierten sich die jüngsten Vereinsmitglieder imLichtpunktschießen: Hier sicherte sich Tessa Ludewig mit ausgezeichneten 192 Ringen den1. Platz. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Lia Lutze mit 184 Ringen (2. Platz) sowieLisbeth Weiß mit 182 Ringen (3. Platz). Elsa Luzius rundete das hervorragende Ergebnis mit179 Ringen und dem 4. Platz ab.Mit diesen Leistungen haben sich alle Lichtpunktschützen eine sehr gute Ausgangspositionfür die Deutsche Meisterschaft erarbeitet, die am 1. und 2. August in Frankfurt am Mainstattfindet.Der Verein ist stolz auf die gezeigten Ergebnisse und gratuliert allen Teilnehmern herzlichzu ihren Erfolgen. Ein besonderer Dank gilt auch den Trainern und Unterstützern imHintergrund, die mit viel Engagement und Zeit zum Erfolg beitragen. Für die kommendenWettkämpfe wünschen wir allen Schützen weiterhin viel Erfolg, eine ruhige Hand und „GutSchuss!“ – macht weiter so!